COLLOQUIUM - RAIL LIGHTWEIGHT
Postponement to September 2020

Rail Lightweight - 06.03.2020 bis 07.03.2020

Lightweight Technology Application &
Development in Railway Transportation Equipment

Wichtig!

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die geplante Konferenz am 6. und 7. März 2020 aufgrund des Ausbruchs des Corona-Virus voraussichtlich auf September 2020 verschoben wird. Wir möchten die Gesundheit unserer internationalen Gäste nicht einer unnötigen Gefahr aussetzen und haben uns daher zu diesem Schritt entschlossen. Bis Ende März 2020 wird eine neuer Termin definiert werden und über diese Seite publiziert.

Wir bitten um Ihr Verständnis und würden uns sehr freuen, Sie zu dem neuen Termin auf der Konferenz begrüßen zu dürfen. Für bereits angemeldete Gäste besteht die Möglichkeit, die Anmeldung aufrecht zu erhalten und zum neuen Termin teilzunehmen. Selbstverständlich können Sie jedoch auch die Anmeldung über die Firma CMD Congress Management GmbH Dresden (Kontaktdaten siehe unten) stornieren. Bereits getätigte Anzahlungen werden in diesem Falle zurückerstattet.

Keynote Speakers

Agenda

Mit der Präsentation des weltweit ersten Zuges in carbonintensiver Leichtbauweise („CETROVO“) durch CRRC auf der Innotrans 2018 in Berlin wurde das enorme Potential von innovativen Leichtbaulösungen für die Schienenfahrzeuge der Zukunft aufgezeigt. Die Entwicklung und technologische Umsetzung dieses Zuges wurde federführend durch die CG Rail GmbH und deren Innovationspartnern aus
Dresden im Auftrag von CRRC vorgenommen.

Zur weiteren Etablierung des Leichtbaus in der Schienenfahrzeugindustrie – und als Plattform für den internationalen Wissensaustausch in Forschung und Industrie – wird die Firma CG Rail GmbH in Kooperation mit dem weltweit größten Schienenfahrzeughersteller CRRC eine Konferenz zum Thema „Leichtbau – ein Schlüsselfaktor für die Bahnfahrzeuge der Zukunft“ in Dresden ausrichten.

Alle Vorträge werden vollständig und fachbezogen durch erfahrene Simultanübersetzer unmittelbar in englische, chinesische und deutsche Sprache übersetzt.

Confirmed
Freitag | März, 6. 2020
09.00 – 09.10

Grußwort

Yin, Jun
Chinesische Botschaft in Berlin

Gesandter-Botschaftsrat, Abteilung für Wissenschaft und Technik

Requested
Freitag | März, 6. 2020
09.10 – 09.20

Grußwort

Dulig, Martin
Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
Staatsminister

- Kaffeepause - 10.40 to 11.10

Veranstalter

Partner

Kontakt

CMD Congress Management GmbH Dresden
Bertolt-Brecht-Allee 24
D-01309 Dresden

phone +49 (0) 3 51 . 2152 78 01
fax +49 (0) 3 51 . 2152 78 08
emailinfo@cmd-congress.de

www.cmd-congress.de

Administration

[contact-form-7 id="67" title="Kontaktformular 1"]

Veranstaltungsort

COLLOQUIUM - RAIL LIGHTWEIGHT
Postponement to September 2020

Rail Lightweight - Postponement to September 2020

Lightweight Technology Application &
Development in Railway Transportation Equipment

Important!

Unfortunately we have to inform you that the planned conference on 6 and 7 March 2020 is cancelled and will probably be postponed to September 2020 due to the outbreak of the corona virus. We do not want to expose the health of our international guests to unnecessary danger and have therefore decided to take this step. By the end of March 2020 a new date will be defined and published on this page.

We ask for your understanding and would be very pleased to welcome you at the new date at the conference. Guests who are already registered have the possibility to keep their registration and participate at the new date. Of course you can also cancel your registration via CMD Congress Management GmbH Dresden (contact details see below). Any advance payments already made will be reversed.

Keynote Speakers

Agenda

The presentation of the world’s first train in carbon-intensive lightweight design (“CETROVO”) by CRRC at Innotrans 2018 in Berlin demonstrated the enormous potential of innovative lightweight design solutions for the rail traffic of the future. The development and technological implementation of this train was led by CG Rail GmbH and its innovation partners from
Dresden on behalf of CRRC.

In order to further establish lightweight construction in the rail vehicle industry – and as a platform for the international exchange of knowledge in research and industry – CG Rail GmbH in cooperation with the world’s largest rail vehicle manufacturer CRRC will host a conference on the topic of “Lightweight Design – a key factor for the rail vehicles of the future” in Dresden.

All presentations will be translated directly and subject-related into English, Chinese and German by experienced simultaneous translators.

Confirmed
Friday | March, 6th 2020
09.00 – 09.10

Greeting

Yin, Jun
Embassy of the People’s Republic of China in the Federal Republic of Germany

Counsellor of Embassy

 Requested
Friday | March, 6th 2020
09.10 – 09.20

Greeting

Dulig, Martin
State Ministry of Economic Affairs, Labour and Transport
Saxon State Minister

- Coffee Break - 10.40 to 11.10

Organisers

Partners

Contact

CMD Congress Management GmbH Dresden
Bertolt-Brecht-Allee 24
D-01309 Dresden

phone +49 (0) 3 51 . 2152 78 01
fax      +49 (0) 3 51 . 2152 78 08
email   info@cmd-congress.de

www.cmd-congress.de

Administration

[contact-form-7 id="67" title="Kontaktformular 1"]

Venue